Das große Jubiläumswochenende

Das Kernstück unserer Feierlichkeiten zum 175jährigen Bestehen ist das große Jubiläumswochenende vom 26. - 28. Juni

Hierzu erwarten wir insgesamt bis zu 10.000 Besucher und Musikanten in unserem kleinen Städtchen.

Freitag, 26.06.2020:

Durch gute Verbindungen unseres Dirigenten Markus Götz, der im gleichen Musikverlag unter Vertrag steht wie deren Kopf, Martin Scharnagl, ist es uns gelungen, die absolute Spitzengruppe der Blasmusik nach Zell zu holen.
Die Tiroler Band Viera Blech wird am Freitag den Auftakt des großen Jubiläumswochenendes bilden.

vierablech    <--- Kartenvorverkauf - bitte auf das Logo klicken


Samstag, 27.06.2020:

Am Samstag feiern wir mit unseren Partnervereinen aus der Schweiz und aus Italien das große
Drei-Länder-Konzert.
Bei unserem Partnerverein aus der Schweiz handelt es sich um die Brass Band Feldmusik Zell / Luzern. Seit 55 Jahren halten wir nun schon die Verbindung zu unseren Schweizer Freunden. Übrigens ein Orchester der Spitzenklasse, welches Wettbewerbserprobt ist. Eine Vielzahl der Aktivmusiker darf sich außerdem Schweizer Meister nennen. (Einzel- als auch Gruppentitel)
Unser Partnerverein aus Italien ist die Filarmonica di Borgofranco.
Zu den Musikern aus dem malerischen Aosta-Tal bestehen seit über dreißig Jahren sehr enge, freundschaftliche Kontakte. Das 70 köpfige Orchester wird uns zu seinen präzisen, italienischen Klängen unterhalten.

 

Sonntag, 28.06.2020:

Seit 1997 wagt sich zum ersten Mal wieder ein Verein an das große Vorhaben, ein Verbandsmusikfest aufzuziehen.

Erleben Sie ein einmaliges Spektakel bei uns im schönen Wiesental: Der Gesamtchor mit ca. 1.500 Musikern
Danach großer Festumzug (40 Musikvereine).
Diese werden Sie im Anschluss auf drei Bühnen unterhalten.

Details:

Frühschoppen auf allen drei Bühnen. Die Zeller Vereine werden Sie hierzu kulinarisch verwöhnen.
13:00 Uhr  - Aufstellung zum Gesamtchor
13:30 Uhr  - Gesamtchor (rund um die Einmündung Constanze-Weber-Gasse /  Sparkasse / Schönauerstrasse)
14:00 Uhr  - Start des großen Festumzugs (Sparkasse / Schönauerstrasse)
anschliessend ca halbstündige Auftritte der Vereine auf allen drei Bühnen rund um den Zeller Schulcampus

 

Nächste Termine

unsere Veranstaltungen

Social Media

facebook    instagram

 

 

 

 

Premium- sponsoren

weitere Partner

Logo SchmidtsMarkt