Stichwort "wieder Fahrt aufnehmen"

Nach einigen Gesamtproben und Vorstandsitzungen können wir nun auch endlich wieder öffentlich "Töne sprechen lassen".
Dies momentan natürlich noch in etwas abgeänderter und vor allem reduzierter Form.

So konnten wir zum Beispiel am vergangenen Samstag mit verschiedenen Formationen verdienten Jubilaren einen musikalischen Blumenstrauß überbringen.

2020 05.09. StaendchenBaur Morgens spielte eine zehnköpfige Formation dem Jubelpaar Manfred und Gabriele Baur im Löwengarten ein Ständchen nach Zeller Art.
Typisch dabei war, dass man dabei nicht auf klassische Besetzung bzw. Notation zurückgriff, sondern gekonnt Stegreif Stücke zum Besten gab.

2020 05.09. StaendchenDietscheAm Nachmittag hieß es für ein Klarinetten-Sextett sowie Vorstandsmitglied Charly Welte dann auf nach Wehr.
Hier wurde dem Jubelpaar Dietsche musikalisch zur Diamantenen Hochzeit gratuliert. Eine gelungene Überraschung...
Da Dietsche lange Jahre selbst Klarinettist der Zeller Stadtmusik war, lag es natürlich nahe, dass das Ständchen von seinem damals angestammten Register gespielt wurde.

 

Weitere Ständchen in ähnlicher Form folgen nun in den nächsten Tagen und Wochen. Siehe "nächste Termine".

Ausserdem sind die Stadtmusiker, nach erzwungener Absage des Chilbi- und zugleich Jubiläumskonzertes im Oktober, in Planung eines ganztägigen Blasmusik-Events im Dezember. Doch dazu zu gegebenem Zeitpunkt dann mehr...

 

 

unsere Veranstaltungen

Social Media

facebook    instagram

 

 

 

 

Premium- sponsoren

weitere Partner

Logo SchmidtsMarkt