Musikalische Leitung

RalfKlauserRalf Klauser ist seit Juli 2020 neuer musikalischer Leiter und Dirigent des Jugendorchesters Game of Tones. Ralf ist langjähriger Schlagzeuger und Percussionist unserer Stadtmusik Zell i.W.

Er hat seine Schlagwerk und Percussion Ausbildung beim ehemaligen Ehrendirigenten Edgar Kaiser begonnen. Seit dem hat er sich stetig weitergebildet.
Unter anderem musiziert er aktiv in unserer Stadtmusik Zell i.W., er ist feste Aushilfe bei der Big Band Roche Basel, im MV Maulburg und vielen weiteren Orchestern. Darüber hinaus begleitete er vier Jahre die Anfänge der Rock- und Punk-Band "First Spring" und ist festes Mitglied bei der bekannten Drummergruppe "Colour Line".

Auch nach seinem Schulabschluss blieb Ralf der Musik treu und absolvierte ein Freiwilliges Soziales Jahr an der BDB-Musikakademie in Staufen und übernahm den Schlagzeugunterricht für die Stadtmusik.

Mittlerweile hat Ralf ein abgeschlossenes Studium "Lehrperson für Sekundarstufe I", welches er an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Muttenz (Schweiz) ablegte. Dabei waren die Fachrichtungen Dirigat, Probeleitung und arrangieren grundlegend. Der Grundstein und sein fachliches Handwerkszeug also für seine Arbeit als Dirigent des Jugendorchesters.

Ralf ist ein absolut akribischer Arbeiter und Perfektionist. Er versteht es auf unnachahmliche Weise, die jungen Musikanten zu formen und das Beste aus Ihnen rauszuholen. 

unsere Veranstaltungen

Social Media

facebook    instagram

 

 

 

 

Premium- sponsoren

weitere Partner

Logo SchmidtsMarkt