Musikalische Leitung

RalfKlauserRalf Klauser ist seit Juli 2020 neuer musikalischer Leiter und Dirigent des Jugendorchesters Game of Tones. Ralf ist langjähriger Schlagzeuger und Percussionist unserer Stadtmusik Zell i.W.

Er hat seine Schlagwerk und Percussion Ausbildung beim ehemaligen Ehrendirigenten Edgar Kaiser begonnen. Seit dem hat er sich stetig weitergebildet.
Unter anderem musiziert er aktiv in unserer Stadtmusik Zell i.W., er ist feste Aushilfe bei der Big Band Roche Basel, im MV Maulburg und vielen weiteren Orchestern. Darüber begleitete er vier Jahre die Anfänge der Rock- und Punk-Band "First Spring" und ist festes Mitglied bei der bekannten Drummergruppe "Colour Line".

Auch nach seinem Schulabschluss blieb Ralf der Musik treu und absolvierte ein Freiwilliges Soziales Jahr an der BDB-Musikakademie in Staufen und übernahm den Schlagzeugunterricht für die Stadtmusik.

Mittlerweile absolvierte Ralf unter anderem das Bachelor Studium zur Musik Lehrperson für Sekundarstufe I an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Muttenz (Schweiz). Da ihm die musikalische Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen sehr am Herzen liegt, wird er das Fach Musik auch in seinem Master Studium an der PH FHNW vertiefen und in Sachen Probenarbeit und Probenleitung sein Wissen und Können erweitern.

Vincent Hübschmann ist Ralf‘s Vertretung für die musikalische Leitung. Bereits in der Vergangenheit dirigierte er einzelne Stücke im Jugendorchester. Als Highlight ist sicherlich der Auftritt am Seniorenadventsnachmittag im Dezember 2019 zu nennen, an welchem er ganz alleine als „Nachwuchsdirigent“ vor dem Orchester stand und die Aufgabe mit Bravur meisterte: Link zum Artikel des MT.
Außerdem ist er ein begnadender und talentierter Trompeter unserer Stadtmusik Zell i.W., der bereits im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ den Landessieg eingefahren hat. Er wird unter Stadtkapellmeister Markus Götz auf der Trompete unterrichtet.
Auch bei Vincent ist es sehr wahrscheinlich, dass er seine musikalische Ausbildung nach seinem Schulabschluss fortführen und ein musikalisches Studium absolvieren wird.

Unsere Premium- sponsoren

Social Media

facebook    instagram

 

 

 

 

weitere Partner

Logo SchmidtsMarkt