4 Tage Zeller Städtlefest - 02.07.2018 - 13:58
 

Vom Freitag, 13.07. bis einschliesslich Montag, 16.07. steht auch dieses Jahr wieder das traditionelle Zeller Städtlefest an.

In unserer Bude und unserem Zelt versorgen wir Sie mit leckerem Gyros, Veges, Pizza sowie Kaffee und Kuchen. Das normale Getränke-Arsenal gibt es bei uns natürlich auch zu erwerben.

Natürlich ist jederzeit Live-Musik auf zwei Bühnen, eine davon auch direkt vor unserer Hütte.

Am Montag gibt es zum Abschluss dann noch exklusiv bei unserer Bude den allzeit lustigen und gut besuchten Handwerkerhock, musikalisch begleitet von der Zeller Wildsaumusik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Muttertagskonzert erfreut große Gästeschar - 22.05.2018 - 14:30
 

Am Sonntag, den 13. Mai veranstaltete unser Jugendorchester Game of Tones erstmalig sein Muttertagskonzert.

Dass diese Idee durchaus auf Anklang stiess, sah man an den vielen Gästen die sich im kath. Pfarrsaal zur Muttertags-Matinee einfanden.

Gekonnt hatte Stadtkapellmeister Markus Götz sein junges Orchester vorbereitet. Präzises und vor allem klangvolles Spiel wurde großgeschrieben.

Quer durch die Stilarten von Rock und Pop, z.B. den Chart-Hit Despasido bis zum klassischen Konzert-Marsch in Form der bekannten Melodie "River Kwai Marsch" gab es keine Grenzen.

Pfiffig durchs Programm führten an jenem Tag Klara Hochstatter und Moritz Hohenstatter.

Als kleine Anerkennung verteilten die jungen Musiker an ihre Mamas und Oma eine schöne rote Rose, bevor es zum zweiten Teil überging.

Ein gelungener Anlass der im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird.



Frühjahrskonzert mit dem Motto ~Bewegte Musik - Musik bewegt~ - 13.04.2018 - 14:52
 

Wie wir finden sehr hörens- und sehenswert.

Seien Sie unser Gast. Über Ihren Besuch freuen wir uns sehr.

Ihre Stadtmusiker...



Wir grillen den ganzen Samstag, 03.03. vor dem neuen Zeller Schmidts Markt - 01.03.2018 - 11:44
 

Zur Neueröffnung / Übernahme des EDEKA Marktes in Zell durch die Familie Schmidt bewirten wir Sie den ganzen Samstag vor dem Markt.
Wir haben unser Zelt aufgestellt und es gibt ein vielfältiges Angebot an Getränke und Speisen.

Zur Unterhaltung spielt die Zeller Wildsaumusik

 



Thomas Kaiser sagt Adieu ... - 09.01.2018 - 14:01
 

Nach 30 Jahren als erster Vorsitzender der Stadtmusik übergibt Thomas nun sein Amt in jüngere Hände.

Natürlich und zum Glück bleibt er uns weiterhin als Trompeter erhalten.

Wir, die Stadtmusiker , können nur den Hut ziehen vor einer solch herausragenden Leistung und sagen DANKE, TOMMI !

 

Lesen Sie mehr dazu , indem sie auf das unten angezeigte Bild klicken:



Ein frohes und gesegnetes neues Jahr ! - 02.01.2018 - 08:38
 

Die Stadtmusik wünscht allen ein frohes und gesegnetes Jahr 2018.

Bleiben Sie gesund, wir sehen uns an unseren Konzerten,

Ihre Stadtmusikanten



Gelungenes Jubilaeumskonzert in der altkatholischen Kirche - 17.11.2017 - 14:26
 

Die altkatholische Kirchengemeinde veranstaltete aus Anlass von "125 Jahre Herz-Jesu Kirche" eine dreiteilige Konzertreihe in eben jenem Gotteshaus.

Abschluss dieser Konzertreihe bildete die Stadtmusik Zell am Sonntag, den 29.10.2017 .

Ausser dem Jugendorchester, welches sich in phantastischer Verfassung zeigte, wurde das Hauptaugenmerk bei jenem einstündigen Konzert vor allem auf Ensembles gelegt.

Die Klangvielfalt wusste die Zuhörer in der proppenvolle Kirche zu begeistern.



sieben Mal Bronze und einmal Gold ! - 17.11.2017 - 13:50
 

Im Jahr 2017 absolvierten insgesamt 8 Jugendliche Abzeichen beim Bund deutscher Blasmusik.
Davon 7 mal bronze erlangten:

Maximilian Fiedel, Trompete
Fabian Girod, Trompete
Klara Hochstatter, Klarinette
Moritz Hohenstatter, Trompete
Vincent Hübschmann, Trompete
Lisa Nothstein, Klarinette
Jakob Weber, Posaune

 

 

Des weiteren wagte sich eine Schülerin an das goldene Abzeichen. Und das mit vielen vielen Punkten und einem phantastischen Ergebnis.
Wir gratulieren Sophie Engler recht herzlich für den riesen Erfolg.



Chilbi-Konzert 2017 - 04.04.2015 - 13:32
 



Taktstockwechsel bei der Stadtmusik nach 21 Jahren - 28.02.2015 - 15:39
 

nach 21 Jahren unter der musikalischen Führung von Stadtkapellmeister Edgar Kaiser, haben sich die Stadtmusiker in Freundschaft von ihm verabschiedet. An der Generalversammlung 2015 wurde der langjährige Dirigent Edgar Kaiser verabscheidet und der neue Markus Götz vorgestellt.

Beim Frühlingskonzert am 19. April wird Markus Götz sich dem Publikum als neuen Dirigenten der Stadtmusik vorstellen.

 

http://www.badische-zeitung.de/zell-im-wiesental/stadtmusik-hat-neuen-dirigenten--98426771.html 

 



 

4 Tage Zeller Städtlefest
Muttertagskonzert erfreut große Gästeschar
Frühjahrskonzert mit dem Motto ~Bewegte Musik - Musik bewegt~
- Archiv


 

20.10 - Chilbikonzert


 



 
Impressum - Counter: 20106 - © Stadtmusik Zell 2017